United Defense Allianz Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
United Defense Allianz Forum

Das Forum der United Defense Allianzen
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Fragen zum Spiel

Nach unten 
+2
Komodore
fanti
6 verfasser
AutorNachricht
fanti
Rekrut
Rekrut
fanti


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.04.08
Alter : 56
Ort : Oelde

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel EmptyMi Apr 16, 2008 10:38 am

Kann mir jemand sagen, wie ich vor dem koloniesieren die größe eines planeten feststellen kann ?

Danke
fanti
Nach oben Nach unten
http://www.mahema-media.de
Komodore
Marschall
Marschall
Komodore


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.04.08
Ort : Vault 13

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel EmptyMi Apr 16, 2008 2:30 pm

Ist das nicht so, dass Planet 8 immer der größte ist?

9 und 7 dann die zweitgrößten und soweiter?


Ich hab eigentlich keine Ahnung, hab das erst gehört als
ich schon alle Kolonien hatte elephant
Nach oben Nach unten
fanti
Rekrut
Rekrut
fanti


Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 15.04.08
Alter : 56
Ort : Oelde

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel EmptyMi Apr 16, 2008 3:28 pm

Dem ist nicht so. Planet 14 in meinem System ist sehr groß. Im Nachbarsystem ist er sehr klein. Das ist auch der Grund für meine Frage.
Nach oben Nach unten
http://www.mahema-media.de
Komodore
Marschall
Marschall
Komodore


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 15.04.08
Ort : Vault 13

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel EmptyMi Apr 16, 2008 3:34 pm

Echt? Dann weis ich auch nicht.

Ist vielleicht zufällig Question
Nach oben Nach unten
amzureamoon
Oberst
Oberst
amzureamoon


Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 15.04.08

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: plani   Fragen zum Spiel EmptyMi Apr 16, 2008 4:44 pm

soweit ich weiß sind die besten positionen,ist aber keine 100% garantie.
sind die 4 , 5 und 6 positionen.






bounce bounce
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Es werde Licht   Fragen zum Spiel EmptyMi Apr 16, 2008 5:58 pm

Tipp an alle für die koloniesirung ganz wichtig:

Position Durschnittsgröße Obergrenze Untergrenze Planetentyp

1 100 140 60 Wüstenplanet
2 155 195 115 Wüstenplanet
3 170 210 130 Wüstenplanet
4 210 250 170 Normalplanet
5 220 260 180 Normalplanet
6 220 260 180 Normalplanet
7 200 240 160 Normalplanet
8 185 225 145 Eisplanet
9 140 160 100 Eisplanet
10 120 160 80 Eisplanet

So in etwas sieht das aus^^ lol!
Nach oben Nach unten
deadeye
General
General



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.04.08
Alter : 34
Ort : borna bei leipzig

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: so wie ichs sage stimmts   Fragen zum Spiel EmptySa Mai 10, 2008 4:09 pm

1, 2, und 3 sind die kleinsten, 4, 5und 6 sind die größten, aber keine 100% garantie, ab 7 werden sie wieder kleiner
planigröße ließt man auf der übersicht ab
Nach oben Nach unten
deadeye
General
General



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.04.08
Alter : 34
Ort : borna bei leipzig

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel EmptySa Mai 10, 2008 4:10 pm

mein größter plani hat 319 felder, ab 200 nehme ich planis an hab jetzt neun planis und alle sind größer als 215 felder
Nach oben Nach unten
Sloc
Neuling
Neuling
Sloc


Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 12.05.08
Ort : Berlin-Neukölln

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel EmptyMo Jun 23, 2008 12:33 pm

position 4-7 sind am besten wenn ich mich nicht teuche...

ich hate mal ne tabelle wo das drin stand...wenn ick die wieder finde poste ich sie hier rein
Nach oben Nach unten
acidjam
Neuling
Neuling



Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.04.08
Ort : bockhorn

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel EmptySo Jul 20, 2008 10:26 am

moin also ich kann mir das so vorstellen das man nur hauptplaneten grösser sind hatte 4 stck mit 36 felder und bei mir gleich neben an waren 2 spieler mit den hauptplaneten die haben aufgehört dan habe ich die koloniesiert und beide haben weit über 100 felder ist na klar keine garantie :-)
Nach oben Nach unten
http://www.ogame.de
6Wing
Gast




Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Felderanzahl   Fragen zum Spiel EmptyMi Aug 20, 2008 3:14 am

Um das mit der Felderzahl (Planetengröße) mal aufzuklären:

- Der Hauptplanet
Der Hauptplanet hat immer eine Größe von 163 Felder (ab Universum 4) bzw. 188 Felder (Universen 1-3) Dies wurde am 11.02.03 im Zuge der Lageraktivierung durchgeführt. Damit jeder mehrere Lager bauen kann wurden alle Planeten um 25 Felder größer.

- Positionen 1-3
Auf den Positionen 1-3 finden sich im Normalfall nur sehr kleine Planeten, die sich kaum ausbauen lassen, allerdings aufgrund der hohen Temperatur eine sehr hohe Energieausbeute mittels Solarsatelliten ermöglichen. Daher benutzen manche diese Planeten als vorübergehende Gravitonforschungskolonie. Auf diesen Positionen wurden schon Planeten mit einer Größe von unter 20 Feldern kolonisiert, welche praktisch unbrauchbar sind.

- Positionen 4-6
Auf den Positionen 4-6 befinden sich meistens die größten Planeten; da diese auch durch ihre relative Nähe zur Sonne den Solarsatelliten noch ausreichend Energie liefern, werden sie in der Regel am schnellsten und häufigsten besiedelt. Jedoch muss man sagen, dass eine gewisse Größe nicht garantiert ist. Hier gibt es auch Planeten mit über 300 Feldern oder unter 70.

- Positionen 7-15
Auf 7 bis 15 werden die Planeten relativ klein und sind daher öfter noch unbelegt, hier befinden sich jedoch oft relativ kalte Planeten, auf denen ein erhöhter Deuteriumabbau möglich ist. Diese Positionen haben jedoch den großen Nachteil, dass die Solarsatelliten aufgrund der geringen Sonneneinstrahlung wenig Energie liefern. Wer allerdings keinen Wert auf die Energierversorgung durch Solarsatelliten legt, für den könnten kalte Planeten mit etwas Glück das Ende seines Deuteriummangels bedeuten. Ein durchschnittlicher Position-15-Planet ist so kalt, dass die Solarsatelliten dort 7 oder 8 Energie liefern, das ist nur 1/5 der Energiemenge einer durchschnittlichen Position 4/5/6 - Kolonie. Es wurden jedoch schon Planeten mit einer Größe von 190 bis 200 Feldern gefunden, diese lassen sich also gut be- bzw. ausbauen und sie sind ein Vorteil für Miner und Fleeter wegen der Deuteriumproduktion von dem hohen Deuteriumsynthetisierer, der auf der Kolonie gebaut werden kann.

--> Dabei ist allerdings anzumerken, dass die Felderanzahl letzten Endes dem Zufall unterliegt. <--

- Übersichtstabelle

60% der Planeten liegen innerhalb der Grenzen
40% außerhalb
Position
Durchschnitt
Untergrenze
Obergrenze
Min
Max
1 64 33 80 21 344
2 68 53 83 30 344
3 73 54 82 34 345
4 173 108 238 20 345
5 167 95 239 25 340
6 155 68 228 35 340
7 144 116 173 55 320
8 150 123 177 35 319
9 159 129 188 21 345
10 101 79 122 23 235
11 98 81 116 58 199
12 105 85 129 43 195
13 110 60 160 23 226
14 84 42 126 23 226
15 101 54 149 23 268

Quelle: owiki.de/Felderzahl
Nach oben Nach unten
deadeye
General
General



Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 16.04.08
Alter : 34
Ort : borna bei leipzig

Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: d   Fragen zum Spiel EmptySo Aug 24, 2008 9:11 pm

die größte chance einen guten felderplanie zu erwischen ist wenn man 4 5 und 6 nimmt, aber auch die können manchmal klein sein, da ist aber die größte chance, alle andren sind scheisse Exclamation

meine felder sind z.b. nur 315 und 319
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fragen zum Spiel Empty
BeitragThema: Re: Fragen zum Spiel   Fragen zum Spiel Empty

Nach oben Nach unten
 
Fragen zum Spiel
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
United Defense Allianz Forum :: Fragen zum Spiel und Forum-
Gehe zu: